Liederpfarrer!?

"Liederpfarrer ist gar kein richtiger Beruf", hat mal jemand gesagt. Das stimmt natürlich. Der Liederpfarrer taucht zwar nicht in der Liste der IHK-Ausbildungsberufe auf - er ist aber auf jeden Fall (m)eine Berufung! ?

Ein Liederpfarrer ist Pfarrer und Liedermacher – und ich bin beides.

Als Liederpfarrer habe ich nicht nur dann und wann den schwarzen Mantel mit dem weißen Lätzchen an, sondern schreibe zudem auch Lieder für kleine und große Menschen, die ich z.B. mit meiner Gitarre gerne zum Besten gebe.

Jesus selbst stellt ein Kind in die Mitte, als sich seine Jünger darüber streiten, wer von ihnen der wichtigste ist. Damit zeigt Jesus: für Gott sind die Kinder unendlich wichtig!

Darum bin ich dankbar, dass ich in meiner Arbeit als Pfarrer vor allem in der Kirche mit Kindern aktiv sein darf. Das ist die schönste Arbeit, die ich mir vorstellen kann. Hier entstehen auch viele meine Lieder. Und auf meiner Seite und in meinen Konzerten möchte ich sie auch mit euch teilen!

Hier ein paar kurze, möglicherweise interessante Infos zu meiner Person:

• Pfarrer, Dozent im IAFW (Fachbereich Gottesdienst und Kirchenmusik
  • Gottesdienstcoach, Bibel- und GodlyPlay-Erzähler
  • Autor zweier Bücher (ein Kinderbuch, ein Buch mit Gottesdienstentwürfen) sowie für verschiedene Zeitschriften im Bereich Kirche mit Kindern (Verlag Junge Gemeinde, Gütersloher Verlagshaus)
  • Kindermusiker (Liederpfarrer)
  • 2fach ausgezeichnet mit dem Deutschen Rock & Pop Preis in der Kategorie "Bestes Kinderliederalbum"
    (2020 für "Hoffnung kommt von Hüpfen", 2023 für "Du machst mich groß")

Mag Kaffee, Kirche, Käsebrötchen. In beliebiger Reihenfolge. Und Jesus!

Ist gern albern, lacht darum oft und am liebsten laut und hüpft gern.

Wenn ihr sonst noch was wissen wollt, dann fragt mich doch einfach. ;-)